DIY Halloween-Kostüm

Happy Halloweeeeeen! Zugegeben, dieses Jahr ist angesichts der aktuellen Corona-Pandemie wohl kaum ein „normales“ Halloween denkbar. Aber auch, wenn wir nicht von Tür zu Tür laufen oder eine Party feiern können, möchten wir uns den Spaß nicht nehmen lassen, zumindest ein Halloween-Kostüm zu basteln. Vor allem, wenn es so einfach und schnell umzusetzen ist, wie unser Schäfchen-Kostüm!

DIY Schäfchen-Kostüm für Halloween

Alles was ihr dafür braucht:

- graue (oder noch besser weiße) Sweatjacke mit Kapuze

- viele Wattebauschen (wir haben drei Packungen benötigt)

- schwarzer Filzstoff

- Heißklebepistole

- Schere

- Filzstift

- schwarze Leggings

- schwarzer Longsleeve

1. Schneidet zunächst die Ärmel der Sweatjacke unterhalb der Ärmelnaht ab.

Sweatjacke mit abgeschnittenen Ärmeln

2. Als nächstes beklebt ihr die Jacke dicht mit den Wattebauschen. Rollt dafür die Watte zunächst zwischen den Handflächen, um sie in eine runde Form zu bringen. Beim Bekleben solltet ihr darauf achten, die Bällchen nicht in Reihen zu kleben, sondern versetzt nebeneinander. So wirkt das „Fell“ später natürlicher und vor allem dichter.

Wattebauschen werden an Kostüm geklebt

3. Habt ihr die Jacke vollständig beklebt fehlen als letztes noch die Ohren. Dafür schneidet ihr zwei spitz zulaufende Ohren aus schwarzem Filz aus, die ca. 12 cm lang sein sollten.

Ohren werden aus schwarzem Filz ausgeschnitten

4. Um den geknickten Effekt zu erzielen, zieht ihr mit der Heißklebepistole einen dünnen Streifen in die Mitte des Ohrs und drückt das Ohr zusammen.

Filzohren werden mittig beklebt

5. Abschließend müsst ihr die Ohren nur noch seitlich an der Kapuze befestigen und schon ist das Schäfchen-Kostüm fertig! Um das Kostüm zu komplettieren fehlen nur noch schwarze Leggings und ein schwarzer Longsleeve.

Filzohren werden an das Schäfchen-Kostüm geklebt

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein Happy Halloween!


1 Kommentar

  • Carolin

    Das werden wir ausprobieren! Sieht nach viel Spaß aus und ist richtig süß!


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen