Die Tage werden wieder kürzer, doch die To-Do Listen auf der Arbeit immer länger, der Alltag zwischen Arbeit oder Freizeitaktivitäten der Kinder ist nicht immer leicht – vor allem wenn der trübe Herbst Dir schnell mal auf das Gemüt schlägt und Du das Gefühl hast, keine Zeit mehr für komplizierte „Selfcare-Routinen“ und „Mindfulness“ zu haben, die einem das Internet überall suggerieren.

Doch Entspannung und Wohlfühlen muss gar nicht so schwierig sein! Manchmal reicht es schon, wenn man sich Zuhause einen gemütlichen, emotionalen Rückzugsort einrichtet. Ein Platz, an dem das Handy nichts verloren hat und man in eine andere Welt eintauchen kann – zum Beispiel mit einer kleinen Leseecke, die nur für Dich bestimmt ist und in der Du Deine Akkus im Nu wieder aufladen kannst.

Daher zeigen wir Dir heute, wie man so einen Rückzugsort einrichten kann und welche Bücher laut dem hutch&putch Marketing-Team dort diesen Herbst auf jeden Fall verschlungen werden sollten.

Die Einrichtung einer Leseecke:

Freie Platzwahl

    Du kannst selbst entscheiden, wo in Deiner Wohnung oder in Deinem Zuhause Du Dir eine Leseecke einrichten möchtest. Wichtig dabei ist allerdings, dass Du dort ungestört sein kannst, dass dort genügend Licht vorhanden ist und dass Du den Platz tatsächlich mit Ruhe und Entspannung in Verbindung bringen kannst.

    Sitzt Du bequem?

      Nichts ist störender, als wenn Du das richtige Buch zur Hand hast, der Flugmodus schon eingestellt ist – aber man sitzt unbequem und hat ständig das Gefühl man müsste sich frisch platzieren. Überlege Dir also gut, worauf du gerne sitzt: auf Deinem Lieblingssessel, einer gemütlichen Couch, einem Sitzsack oder vielleicht sogar auf einer hellen Fensterbank?

      Get Cozy: Harmonische Akzente

        Richte Dich in Deiner Leseecke gemütlich ein. Stelle ein paar Duftkerzen oder einen Raumerfrischer auf, krame die passende herbstliche Deko aus dem Keller, verstecke ein paar Deiner Lieblingssnacks & natürlich ganz wichtig: halte Deine liebsten Kissen und eine Sofadecke zum Einkuscheln bereit!

        Hier findest Du Deine neue Lieblingsdecke!

        Die Buchtipps vom hutch&putch Marketing-Team:

        Für Alle, die dringend eine Lovestory brauchen: Das Jahr, in dem ich dich traf – Cecelia Ahern (Roman):

          Unsere Praktikantin Annika empfiehlt einen Liebesroman:

          Aus der Perspektive der Protagonistin Jasmine wird hier lebhaft erzählt, was alles innerhalb eines Jahres passieren kann. Denn Jasmine verliert ihren Job und damit auch Ihre Routine und ihre Balance. Auf der Reise zu sich selbst begegnet Sie dabei Ihrem alkoholabhängigen Nachbarn Matt, der sich ebenfalls in einer turbulenten Lebensphase befindet. Nachdem sich deren Wege kreuzen, passieren unvorhersehbare Veränderungen im Leben der Beiden.

          Krimi-Fans, hier entlang: Die Betrogene – Charlotte Link (Krimi):

            Für Eliane, unser Head of Marketing, darf es ruhig ein bisschen spannender sein:

            Im packenden Psychothriller geht es um Kate, deren pensionierter Vater und Polizeichef in seinem eigenen Haus zu Tode gefoltert wurde. Als Kate, die selbst als Beamtin bei der Scotland Yard arbeitet, in ihren Heimatort zurückkehrt, bemerkt sie schnell einige ungeklärten Rätsel im Fall und stellt selbst Nachforschungen an. Doch dann passieren weitere Verbrechen Kate muss feststellen, dass ihr einiges über ihren eigenen Vater selbst nicht bekannt war!

            Eine bewegende Story über drei Schicksale: Three Women – Lisa Taddeo (Roman)

              Und von Daniela, Marketing Managerin bei Hutch&Putch gibt es die Empfehlung für einen ergreifenden Roman über die Geschichte von drei Frauen:

              Das Buch erzählt von drei Frauen in den USA und deren Liebesleben: von einer Frau, die sich in eine außereheliche Affäre begibt, von einer Frau die den speziellen Dreier-Wünschen ihres Ehemanns nachgeht und von einer Frau, die ihren ehemaligen Lehrer vor Gericht wieder sieht, mit dem sie als Schülerin ein Verhältnis hatte. Der Roman basiert auf der Recherche der Autorin Lisa Taddeo, die acht Jahre damit verbracht hat mit den verschiedensten Frauen zu sprechen und deren Geschichten über weibliche Sexualität und Machtverhältnisse zu Papier zu bringen.

              Für welche unserer Empfehlungen entscheidest Du Dich als Erstes in Deiner neuen Lieblingsecke? Tagge uns unter @hutchandputch und zeige uns Deinen neuen gemütlichen Lesespot!

              Und wenn Du gleich noch ein passendes Wintergetränk zum Schmökern ausprobieren willst, empfehlen wir Dir unsere Rezepte für drei Heißgetränke! 

              Daniela Barth