Wie lange kann ich meine Produkte umtauschen?

Für einen Umtausch oder eine Retoure sende deine Ware innerhalb von 21 Tagen an uns zurück und verwende dazu unser Retourenportal.

Wie funktioniert ein Umtausch?

Um deinen Artikel in eine andere Farbe umzutauschen nutze bitte unser Retourenportal.

Wenn du etwas in einer anderen Größe oder gegen einen komplett neuen Artikel mit anderem Preis umtauschen möchtest, musst du deine Bestellung retournieren und eine Neue aufgeben.

Wie funktioniert eine Retoure?

Du kannst innerhalb von 14 Tagen Widerruf leisten und den Retoure Prozess hier starten. Nutze das von DHL erzeugte Versandlabel. 

Sind Retouren kostenlos?

Die Versandkosten für eine Retoure müssen wir dir leider in Rechnung stellen. Retouren stellen eine große Belastung für unsere Umwelt dar, weshalb wir diese im Vorfeld durch gute Produktbilder und detaillierte Beschreibungen zu vermeiden versuchen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns deshalb dazu entschieden, die Rücksendekosten nicht zu übernehmen. Eine Ausnahme sind natürlich fehlerhafte Artikel, diese kannst du selbstverständlich kostenlos retournieren.

Wie bekomme ich mein Geld zurück und wie lange dauert das?

Dein Geld wird dir, sobald wir die Ware von dir erhalten haben, über die ursprüngliche Zahlungsmethode erstattet. Dies kann nach Retoureeingang bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen.

Wie werde ich darüber informiert, dass meine Rücksendung bei euch eingegangen ist?

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du eine E-Mail von uns und wir erstatten dir den Kaufpreis.

Was mache ich, wenn ich einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten habe?

Es tut uns leid, dass du fehlerhafte Ware erhalten hast. Auch wenn wir jedes Paket persönlich verpacken und darauf achten, dass alles unseren hohen Standards entspricht, kann es bei unseren handgenähten Produkten immer mal zu kleinen Makeln kommen. Bei Fragen kontaktiere uns in diesem Fall unter service@hutchputch.de 

Für ein kostenfreies Retourelabel nutze unser Retourenportal.