Baumwollblüten Baumwollblüten

Philosophie

Warum wir tun, was wir tun.

Was?

Wir fertigen Textilprodukte aus Musselin – nicht mehr und nicht weniger. Und weil unser Fokus so klar gesetzt ist, wissen wir auch ganz genau, was wir tun! Unser Sortiment umfasst sowohl klassische Musselin-Produkte wie Mulltücher und Halstücher, als auch ausgewählte Interieur-Produkte für alle Lebensbereiche. Seit der Gründung des Labels bis heute lernen wir jeden Tag dazu und entwickeln uns stetig weiter, damit wir euch bestmögliche Produkte bieten können. Denn wir sind vollkommen überzeugt von dem Potenzial, das in diesem wundervollen Stoff steckt – und diese Begeisterung möchten wir gemeinsam mit euch teilen.

Wie?

Hochwertig, nachhaltig, zeitlos...jetzt mal ehrlich: Behauptet das nicht jede Marke von sich? Deshalb sagen wir Schluss mit den leeren Worthülsen und Ciao Buzzword-Bingo! Wir nennen das Kind beim Namen und versprechen nur das, was wir auch wirklich einhalten können – versprochen.

Verantwortungsvoll:

Wir alle tragen Verantwortung – ökologisch und sozial. Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, sind all unsere Stoffe aus 100% Musselin Bio-Baumwolle oder Bio-Bambus gefertigt und entsprechen dem GOTS bzw. dem OEKO-TEX Standard. Diese Institutionen definieren Anforderungen, die eine ökologisch nachhaltige sowie eine sozial verantwortliche Herstellung von Textilien gewährleisten. Für die Weiterverarbeitung der Stoffe haben wir eine eigene Näherei und arbeiten zudem mit lokalen Nähern und Näherinnen aus Deutschland zusammen, die für ihre Arbeit fair entlohnt werden. Da Nachhaltigkeit jedoch nicht beim Endprodukt aufhört, verzichten wir auch beim Versand unserer Produkte auf unnötiges Füllmaterial.

Originell:

Designs von der Stange? Gibt’s nicht! Bei uns ist jede Farbe und jedes Muster ein hutch&putch Original. Dafür sind wir immer auf der Suche nach den neuesten Trends und lassen uns weltweit inspirieren. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Qualität und Funktionalität mit modischen und einzigartigen Designs zu verbinden, die zum Lebensgefühl von modernen und stilbewussten Persönlichkeiten in jeder Lebenslage passen. Für die Realisation unserer Ideen arbeiten wir mit einem kreativen Netzwerk aus freischaffenden Designern und Designerinnen zusammen. Dadurch bekommt jedes Design eine ganz persönliche Note und wird zu einem hutch&putch Unikat.

Authentisch:

Wir sind ehrlich: Wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Wir sind nicht perfekt und wir möchten noch in vielen Bereichen besser werden, deshalb arbeiten wir täglich an uns. Wir sind noch auf der Reise und auf diese Reise nehmen wir euch bei jedem Schritt mit! Sei es die Optimierung unserer Lieferprozesse oder die Zusammenarbeit mit neuen Produktionsstätten: Wir möchten absolut transparent sein und auf Augenhöhe mit euch kommunizieren. Denn wir sind erst zufrieden, wenn Ihr es auch seid. Euer Feedback in unser Antrieb.

Warum?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Deshalb steht hutch&putch für mehr als nur gewöhnliche Mulltücher. Wir fertigen feinstes Wohlfühl-Musselin, das ganz unseren eigenen Farben und Gefühlen entspricht. Denn wenn es gut sein soll, darf es eben mehr sein als nachhaltige Rohstoffe, höchste Qualität und hübsche Designs. Es soll zu uns passen und so dem Leben das gewisse Extra verleihen – in jeder Phase. Für die werdende Mutter, die sich mit unseren Mulltüchern auf den Familienzuwachs vorbereitet oder das Pärchen, das zusammenzieht und sich mit unseren Interieur-Textilien ein gemeinsames Refugium schafft. Wir sind mit unseren hochwertigen Musselin-Produkten immer und überall dabei und sorgen dafür, dass jede Situation eurem Style entspricht.