Es gibt viele Möglichkeiten ins neue Jahr zu starten. Manche mögen es laut und bunt, andere relaxed und cozy. Wir haben 11 Tipps gesammelt um das cozy Silvester etwas aufzupeppeln – denn egal wo oder mit wem man ins neue Jahr startet, es soll trotzdem etwas Besonderes sein. Und diese Punkte machen Silvester zuhause für uns zu etwas besonderem:

1. Der richtige Cocktail

    Nur weil man daheim feiert, muss man nicht auf fancy drinks verzichten. Wie wäre es mit dem stilvollen Winter-Lillet oder unserem alkoholfreien Lilac-Drink?

    2. Leckeres Essen

      Der Punkt ist eigentlich selbstverständlich 😅 Egal ob alleine oder mit Freunden – leckeres Essen an Silvester ist ein Muss. Der Klassiker ist natürlich Raclette in jeder erdenklichen Variante – da ist für jeden etwas dabei!

      3. Festliche Dekoration

      Girlanden, goldene Tischdecke, dekorative Servietten, Requisiten für lustige Fotos und glitzernde Luftballons - mit ein bisschen Dekoration und ein paar kleinen Accessoires verwandelt sich das Wohnzimmer in die Silvesterlocation schlecht hin!

      4. Ein glitzerndes Outfit

      Jogginghose und Sweater ade (außer sie glitzern 😬) – Verwandle Dein Zuhause in einen Laufsteg! Mit einem Glitzeroutfit kommt die Partystimmung ganz von allein – egal mit wie vielen Leuten du feierst! Wenn Dir ein bequemes Outfit lieber ist – go for it - alles kann, nichts muss. Das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst! 

      5. Brett- und Kartenspiele auspacken

      Alles von Monopoly über UNO bis hin zu Mensch Ärger Dich Nicht darf ausgepackt werden. Löst zusammen knifflige Escape Spiele oder verwandelt den Abend in ein Krimirätsel – the choice is yours!

      6. Dinner for One anschauen

      Der Silvesterklassiker darf natürlich nicht fehlen und wie könnte man ein Jahr besser zu Ende bringen, als mit einem ordentlichen Lacher? "The same procedure as every year, James!"

      7. Champagner zum Anstoßen

      Mit dem richtigen Blubberwasser um Mitternacht ins neue Jahr sprudeln! Egal ob Champagner, Prosecco oder Sekt – Hauptsache es prickelt!

      8. Tanz Dir die Seele aus dem Leib

      Verwandle Dein Wohnzimmer in einen Dancefloor! Lichter dimmen, Musik aufdrehen und beim Tanzen das alte Jahr einfach abschütteln. Positive vibes only - ganz nach dem Motto von Taylor Swift: Shake it off!

      9. Neujahrsvorsätze aufschreiben

      Neues Jahr, neues Glück! Was möchtest Du nächstes Jahr erreichen, was sind Deine Wünsche? Schreib es auf aber sei auch geduldig und realistisch – nicht alles lässt sich in der ersten Januarwoche ändern oder erreichen!

      10. Mach ein lustiges Silvester TikTok

      Bilder sind ja eine schöne Erinnerung – aber wie wäre es mit einem lustigen Silvester TikTok? Das könnte man dann auch gleich mit den Neujahrwünschen teilen 😉

      11. No Pressure!

      Das Essen verbrennt, der Sekt wird fallen gelassen, bei den Spielen fehlen Karten oder Figuren? So be it! Lasst euch die Laune nicht verderben und lacht über die fails! Das Leben ist nicht perfekt und wir Menschen sind es auch nicht – und das ist auch gut so!

      Wir wünschen einen guten Rutsch und einen großartigen Start ins neue Jahr!

      Was darf bei euch für einen cozy Silvesterabend zuhause auf keinen Fall fehlen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

      Daniela Barth