Muslin plaid "Josephin" • Berry
Muslin plaid "Josephin" • Berry
Muslin plaid "Josephin" • Berry
Muslin plaid "Josephin" • Berry
Muslin plaid "Josephin" • Berry
Muslin plaid "Josephin" • Berry

Muslin plaid "Josephin" • Berry

Regular price €59,90 With you in 1-3 working days!
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

✓ Made from 100% best muslin organic cotton.
✓ Sustainably and fairly produced in Germany.
✓ Light, soft and breathable.

Design of our muslin blankets

Colorful meadows full of blooming flowers, the breathtaking aroma of a colorful bouquet and the juicy taste of ripe berries. The vibrant color Berry from our Mother Earth Collection gives us new energy and reflects how wonderful nature supplies us with what we need. Our Muslin sofa cover in Berry gives you a relaxed evening on the couch for new strength and freshness and gives your living room a subtle splash of color.

Perfect for summer and winter

Due to the breathable and temperature equalizing property of Musselin, our ceilings work in summer cooling and protect against overheating and are therefore more than just one sofa cover. As light Muslin summer blanket take care of one all-round pleasant sleeping climate on hot summer nights. In winter they provide warmth without breaking a sweat. 

    Our sofa blanket is made of 100% muslin organic cotton and combines the extraordinary properties of muslin with an aesthetic look. All of our blankets are sewn by our own seamstresses or in cooperation with social institutions such as refugee projects, workshops for the disabled or women's prisons.

    Size and care instructions

    • Size 200cm x 135cm
    • Machine wash at 40°C
    • Air dry, tumble dry only on the lowest setting!
    • Non-iron

    Our blankets become softer and softer with use and washing, giving them the typical muslin characteristics.

Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey
Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey
Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey
Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey
Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey
Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey

Musselin-Sommerdecke "Josephin" • Light Grey

Normaler Preis €59,90 Sonderpreis €47,92 In 1-3 Werktagen bei dir!
/
inkl. MwSt. zzgl. eventueller Versandkosten - kostenlos innerhalb Deutschlands ab 59€!

Nur noch 4 auf Lager!

✓ Aus 100% bester Musselin Bio-Baumwolle.
✓ Nachhaltig und fair in Deutschland produziert.
✓ Leicht, soft und atmungsaktiv.

Design unserer Musselin Decken

Unsere Musselin Sommerdecke in der Farbe Light Grey aus der Oriental Nights-Kollektion widerspiegelt die elegante Simplizität der hellgrauen Steinmauern und Bogenstrukturen traditioneller arabischer Paläste, die dank ihrer beruhigenden und neutralen Eigenschaften den perfekten Ausgleich zur sonst so opulenten und bunten orientalischen Architektur birgt. 

 Die perfekte leichte Decke für den Sommer

Schlafprobleme im Sommer gehören mit unserer federleichten Sommerdecke "Josephin" in Light Grey der Vergangenheit an: Durch die atmungsaktive und temperaturausgleichende Eigenschaft von Musselin wirken unsere Decken im Sommer kühlend und schützen vor Überhitzung. Dadurch sorgen sie für ein rundum angenehmes Schlafklima an heißen Sommernächten. Im Winter sorgen sie für wohlige Wärme, ohne ins Schwitzen zu geraten.

    Unsere Sofadecke besteht aus 100% Musselin Bio-Baumwolle und vereint die außergewöhnlichen Eigenschaften von Musselin mit einer ästhetischen Optik. All unsere Decken werden von unseren eigenen Näher*innen genäht oder in Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen wie Flüchtlingsprojekten, Behindertenwerkstätten oder Frauengefängnissen.

    Größe und Pflegehinweise

    • Größe 200cm x 135cm
    • Maschinenwäsche 40 °C
    • Lufttrocknen, im Trockner nur Schongang auf niedrigster Stufe!
    • Bügelfrei

    Unsere Decken werden durch ihre Verwendung und das Waschen immer weicher und erhalten dadurch die typische Musselin-Charakteristik.