Was bedeutet Nachhaltigkeit für euch?

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Modewort, das wir verwenden, weil es gerade „In“ ist. Für uns ist Nachhaltigkeit selbstverständlich, aber wir sind uns bewusst, dass wir dafür sorgen müssen. Als Firma sehen wir uns in der Verantwortung mit unseren Ressourcen nachhaltig und sorgfältig umzugehen, Mehr zum Thema Nachhaltigkeit findest du hier.

Wo werden eure Produkte gefertigt?

Unsere Musselin-Produkte werden ausschließlich von uns persönlich ausgewählten NäherInnen in Deutschland gefertigt. Dazu gehören einige Einzelpersonen, aber auch der Zauberfaden in Schorndorf, einer Nähwerkstatt mit Asylsuchenden und Flüchtlingen. Hier erfährst du mehr zum Zauberfaden.

Was bedeuten OEKO-TEX und GOTS-Label?

OEKO-TEX® und GOTS sind Gütesiegel, die Produkte erhalten, die sich an bestimmte ökologische und soziale Kriterien halten. Dazu zählen beispielsweise Schadstofffreiheit, faire und soziale Arbeitsbedingungen, oder eine ressourcensparende Produktion in allen Schritten. Hier erfährst du mehr zu den Siegeln.

Wie setzt ihr euch sonst noch für Nachhaltigkeit ein?

Wir verzichten durch unsere regionale Produktion auf lange Lieferwege und auf unnötiges Füllmaterial bei der Produktverpackung. Denn wir finden: unsere Produkte stehen im Fokus und sprechen auch ohne aufwändige Verpackung für sich. Hier erfährst du mehr zu unseren Verpackungen.