Deposit reusable packaging
Deposit reusable packaging
Deposit reusable packaging
Deposit reusable packaging

Deposit reusable packaging

Regular price €3,00 With you in 1-3 working days!
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

-255 in stock

✓ Reusable packaging made from recycled plastic.
✓ Reimbursement of the deposit amount after free return.
Saves resources and CO2.

What is boomerang?

Boomerang Packs are reusable shipping bags made of recycled old plastic for more sustainable consumption in online orders. IIn contrast to conventional disposable cardboard boxes or polybags, Boomerang's reusable shipping bags can be reused 50 times, replace 50 disposable cardboard boxes and thus save 80% on CO² emissions and packaging waste. After repeated use, they are processed in Germany and returned to the cycle.

Use is complete FREE. There is only a deposit of 3€, which will be fully refunded after the shipping bag has been returned (as a return or empty).

How does reusable packaging work?

1. Choose Boomerang as a shipping option in the online shop. The deposit amount of 3€ is deposited. You will then receive your goods in a Boomerang Pack.

2. Now you have the possibility to return your Boomerang Pack in two ways. Either returnIf you want to return the goods to the online shop, where you have placed the order or as empty shipment directly to Boomerang if you want to keep your ordered items completely.

In the case of an empty shipment, simply fold the bag up to A4. Unfold Boomerang's shipping label so that it is visible from the outside and remove or black out the original shipping label. Then simply take it to the post office or drop it in the nearest mailbox.

3. The deposited deposit will be refunded to you immediately after receipt of the package.

Pfand Mehrwegverpackung

€3,00
inkl. MwSt. Versand wird an der Kasse berechnet.

Aus 100% bester Musselin Bio-Baumwolle - Nachhaltig und fair produziert.


Beschreibung

✓ Wiederverwendbare Verpackung aus recyceltem Kunstoff.
✓ Erstattung des Pfandbetrags nach kostenloser Rücksendung.
Spart Ressourcen und CO2.

Was ist Boomerang?

Boomerang Packs sind Mehrwegversandtaschen aus recyceltem Altplastik für einen nachhaltigeren Konsum bei Onlinebestellungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Einwegkartonagen oder Polybags können die mehrwegfähigen Versandtaschen von Boomerang 50-mal wiederverwendet werden, ersetzen 50 Einwegkartonagen und sparen dadurch 80 % an CO²-Emissionen & Verpackungsmüll ein. Nach mehrmaliger Nutzung werden sie in Deutschland aufbereitet und dem Kreislauf wiederzugeführt.

Die Nutzung ist komplett KOSTENFREI. Es fällt nur ein Pfandbetrag in höhe von 3€ an, der nach dem Rückversand der Versandtasche (als Retoure oder leer) komplett erstattet wird.

Wie funktioniert die Mehrwegverpackung?

1. Wähle Mehrwegversand im Warenkorb aus. Der Pfandbetrag von 3€ wird hinterlegt. Anschließend erhältst Du Deine Ware in einem Boomerang Pack.

2. Nun hast Du die Möglichkeit Deinen Boomerang Pack auf zwei Arten zurückzusenden. Entweder als Retoure, wenn Du die Ware an den Onlineshop zurücksenden möchtest, wo Du die Bestellung aufgegeben hast oder als Leersendung direkt an Boomerang, wenn Du Deine bestellten Artikel vollständig behalten möchtest.

Bei einer Leersendung den Beutel einfach auf A4 zusammenfalten. Klappe das Versandlabel von Boomerang aus, damit es von außen sichtbar ist und entferne oder schwärze das ursprüngliche Versandlabel. Dann einfach zur Post bringen oder in den nächsten Briefkasten werfen.

3. Dir wird das hinterlegte Pfand dann unverzüglich nach Erhalt des Packs erstattet.