Barbecue-Special: Grillpfirsich

Was wäre ein Grillabend ohne Dessert? Alles andere als ein gelungener Abend, denn etwas süßes zum Abschluss ist einfach ein Muss! Heute auf dem Menü: Ein saftiger Grillpfirsich, gefüllt mit zartschmelzendem Vanilleeis und süßem Amarettini-Crunch. Hier erfahrt ihr, wie ihr die Pfirsiche nachmachen könnt.

Grillpfirsich mit Eis

Das wird benötigt:

* 300 ml Orangensaft

* 1 TL Brauner Zucker

* 1 Zitrone

* 6 Pfirsiche

* 100g Amarettini

* Minzblätter

* 20g Puderzucker

* 500g Vanilleeis

Und so geht's:

Schritt 1: Pfirsiche waschen und halbieren.

Schritt 2: Amarettini im Mörser grob zerstoßen.

Schritt 3: Brauner Zucker im Topf karamellisieren lassen. Mit Orangen- und Zitronensaft ablöschen. Einkochen, bis eine sirupartige Konsistenz entsteht.

Schritt 4: Minze grob zupfen und zusammen mit dem Puderzucker und den zerstoßenden Amarettini zur Soße geben.

Schritt 5: Pfirsich-Hälften auf dem Grill pro Seite 3-5 Minuten grillen.

Schritt 6: Pfirsiche mit der Amarettini-Mischung und einer Kugel Vanille-Eis füllen. Mit einem Minzblatt anrichten und genießen!

Grillpfirsich mit Vanilleeis

TIPP

Das Vanilleeis könnt ihr natürlich durch jede beliebige Eissorte ersetzen. Und wenn ihr kein Eis mögt, kein Problem. Wie wäre es zum Beispiel mit kühler, handgeschlagener Sahne? Oder leckerer Vanille-Sauce? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Das Auge isst mit – Musselin-Tischwäsche

Gutes Essen allein ist nur die halbe Miete. Für ein eindrucksvolles Barbecue zählt auch die Optik und die Atmosphäre! Für einen schön gedeckten Barbecue-Tisch sorgen unsere Tischdecken und Servietten aus feinstem Musselin. Musselin ist besonders pflegeleicht und macht deshalb jeden noch so feucht-fröhlichen Grillabend mit.

Wenn ihr das Rezept nachmachen wollt, dann taggt gerne @hutchandputch.living auf Social Media in euren Stories und Posts. Wir freuen uns schon zu sehen, wie ihr das Rezept umsetzt und sind auf euer Feedback gespannt, ob es euch geschmeckt hat!

Autorin: Eliane Wikert

Categories

 

Most recent

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

Categories

 

Most recent