Bald ist Halloween! Planst Du dieses Jahr eine Halloween-Party mit Deinen Freund*innen oder für deine Kinder und brauchst noch etwas Inspiration für die passende spooky Dekoration oder einen leckeren Party-Snack? Dann haben wir zwei super einfache Ideen für euch mit denen an eurem Halloween garantiert nichts schief geht:
Einfacher Halloween Snack: Spinnencracker mit Frischkäse
Diese Cracker sehen nicht nur zuckersüß aus, sondern schmecken dazu auch noch richtig lecker!
Das brauchst du für den Halloween-Snack:
- Frischkäse (200 g)
- eine Packung Salzstängel
- eine Packung runde Cracker
- eine Packung Zuckeraugen
So bereitest du die Spinnen-Cracker zu:
1. Schritt: Zwei Cracker für eine Spinne jeweils von einer Seite mit Frischkäse bestreichen.
2. Schritt: Kleine Stücke der Salzstängel als Beine in den Frischkäse der Unterseite klemmen. Dann den anderen Cracker als Deckel aufsetzen.
3. Schritt: Anschließend die Zuckeraugen mit etwas Frischkäse als Kleber aufkleben. Fertig!
Kleiner Tipp: Ihr könnt den Geschmack der Cracker auch noch ein bisschen variieren, indem ihr Frischkäse mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen benutzt wie z.B. mit Kräutern o.Ä.
DIY Kürbis-Gespenster-Girlande
Bei einer richtigen Halloween-Party darf natürlich auch die passende Dekoration nicht fehlen. Mit dieser Girlande könnt ihr ganz schnell und ohne viele Materialien einen echten Hingucker gestalten!
Das brauchst du für die Halloween Girlande:
- Wolle in Orange, Grün und Weiß (je dicker die Wolle, desto fluffiger wird der Kürbis)
- Bastel-Kulleraugen
- Schere
- Bastelkleber
- Schnur für die Girlande
So geht's:
1. Schritt: Um den Kürbis zu basteln, nehme zuerst die orangene Wolle und wickle sie sehr oft (mind. 50 Mal) um ein Buch herum, um eine gleichmäßige Wollschlaufe zu erhalten. Dann löse die Schlaufe langsam vom Buch.
2. Schritt: Nehme vier gleich lange Fäden der orangenen Wolle und knote sie jeweils gegenüber an vier Seiten der Wollschlaufe fest. Schneide dann jeweils zwischen den Knoten die Schlaufe durch, sodass Du vier gleich große "Bommel" erhältst.
3. Schritt: Schneide ein Stück der grünen Wolle ab und knote sie an der orangefarbenen Schnur fest, um den Stiel des Kürbis anzubringen. Wenn Du ein paar Doppelknoten in die grüne Wolle machst, sieht der Stiel dicker und somit realistischer aus.
4. Schritt: Für die Gespenster wiederhole den ersten Schritt mit der weißen Wolle. Dann nimmst du ein extra Faden der weißen Wolle und knotest sie an einem Rand der Wollschlaufe fest, um den Kopf des Gespenstes zu formen.
5. Schritt: Klebe mit etwas Bastelkleber die Kulleraugen auf den Kopf des Gespenstes und schneide unten die Körperseite des Gespenstes auf, sodass die Wollfäden an einer Seite locker herunterhängen.
6. Schritt: Fädele nun die Gespenster und die Kürbisse abwechselnd auf einer Girlande auf. Fertig!
Jetzt steht zwar die Deko und Du hast leckere Snacks vorbereitet, aber Du brauchst auch noch ein Last-Minute-Kostüm? Dann schau bei unseren einfachen Upcycling-Kostümideen vorbei und hole dir Inspiration.
Löwen und Kuh Kostüm aus Stoffresten
Autorin: Annika Seibel